Wird der Deutsche in Portugal bleiben können?

bluesky_13 Avatar

MEINE MEINUNG
Dieser Portugal Krimi entführt uns an die Algarve und die plastische Beschreibung vom Autor lässt beim Lesen ein wunderbares Bild erscheinen. Man sieht alles wirklich bildlich vor sich.
Die europäische Polizeibehörde Europol hat ein Austauschprogramm ins Leben gerufen und so kam der überaus ehrliche Leander Lost aus Hamburg nach Portugal.

Der äußerst sympathische Polizist aus Deutschland trägt ein Geheimnis in sich, welches die Schwester von Graziana sofort erkennt. Sie sieht sofort, warum Leander so ist, wie er ist.

Der Autor hat hier durch die Wortwahl und den Schreibstil ein wundervolles Werk geschaffen. Wer kein Fan von blutigen Krimis ist, für den ist dieser Krimi genau das richtige.
Es gibt hier einen Toten, aber es geht sehr unblutig weiter. Es geht hier viel um die Ermittlungsarbeit der Polizei.
Was wir hier aber auch finden, sind die persönlichen Informationen über die verschiedenen Personen. Das macht dieses Werk so außergewöhnlich.

Der Autor hat hier aber auch einiges an Emotionen mit einfließen lassen, durch den Polizisten Leander Lost. Es geht auch darum, was ein gutes Team ausmacht und wie unterschiedlich Zusammenarbeit sein kann.

Wer selbst schon mal in Portugal war und die Gegend kennt, der schwelgt durch die Schreibweise des Autors auch hier wieder in Erinnerungen und man möchte am liebsten sofort dorthin reisen.
Die Art und Weise, wie der Autor schreibt und sich ausdrückt, lässt einen auch das ein oder andere Mal schmunzeln. Das macht das Lesen sehr angenehm und locker.

Wir bekommen aber auch Spannung zu lesen und sehen, wie ein großer Skandal ans Licht kommt. Die drei Polizisten werden noch ein ausgezeichnetes Team, trotz der anfänglichen Schwierigkeiten. Wie das genau geschieht, das müsst ihr schon selbst lesen.
Das alles und die Widrigkeiten, die auf Portugal liegen und die Land und Leute nachhaltig prägen, fügen sich zu einem sehr harmonischen Gesamtwerk.

Also ich vergebe hier absolut gerne die vollen 5 Sterne und freue mich auf weitere Erlebnisse von Leander Lost.
Ich vergebe die Sterne hier, da wir ein außergewöhnliches Buch haben und weil der Autor es geschafft hat, mich so mitzureißen, das ich am liebsten sofort nach Portugal reisen möchte.
Ich war gefangen von der Geschichte, den Hintergründen und von Land und Leuten.
Großes Lob an den Autor und hoffentlich gibt es bald einen neuen Fall mit diesem wunderbaren Team.

Eure Bluesky_13
Rosi