Schönes Bilderbuch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
holzwurm92 Avatar

Von

Ein wunderschön blühender Baum sowie viele farbenfrohe Blumen zieren das Cover von "Lotta entdeckt die Welt im Frühling". Inmitten einer Blumenwiese sitzt die kleine Lotta und füttert einen Hasen mit einer Möhre. Nicht nur auf dem Cover, sondern auch im Inneren des Kinderbuches befinden sich viele zuckersüße Illustrationen, die Kinderaugen zum Strahlen bringen. Insbesondere die Tierbilder wurden mit sehr viel Herzblut gezeichnet.
Der zu den Bildern zugehörige Text ist darüber hinaus in unterschiedlichen Schriftarten und -größen abgedruckt, sodass dieser sich trotz allem von den Zeichnungen abhebt. Die Sätze sind kurz und somit leicht verständlich.
Die einzelnen Seiten des Buches sind aus robustem Karton und lassen sich gut mit kleinen Kinderhänden umblättern.
Die Lotta-Reihe gefällt uns gut. Die Kleinen lieben es mit Lotta auf Entdeckungstour zu gehen. Wir freuen uns nun schon sehr auf den Frühling und hoffen, beim Spazierengehen auch auf Pferde, Ziegen, Schafe & Co. zu treffen!