Einmal was anderes!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sandra7564 Avatar

Von

Die Leseprobe hat mich richtig positiv überrascht! Die Ausarbeitung mit Illustration und realen Bildern empfinde ich als komplett neu und zudem auch noch besonders ansprechend. Das ist wirklich schlau und innovativ gelöst!
Unser Sohn liebt es durch den Wald zu spazieren und dort auf Entdeckungsreise zu gehen. Wir beobachten und betasten die Bäume, heruntergefallene Äste und natürlich auch den wunderbaren Waldboden. Es ist schön zu lesen, wie im Ravensburger Buch auch auf unterschiedliche Sinne eingegangen wird. Was hört man im Wald und was kann man genau erkennen? Was für Tiere leben dort? Auch die Gestaltung der Schrift ist wunderbar, da sich auch diese teilweise je nach Aktion in der Geschichte leicht verändert.
So kann man den Wald noch intensiver kennen lernen und auch bei Regenwetter in Buchform bestaunt werden.