Naturkinder aufgepasst

_owlsbookcorner Avatar

Begleitet Lotta, ihren Opa und Hund Zottel bei ihrem kleinen Abenteuer durch den Wald. So Vieles gilt es hier zu entdecken für kleine Naturkinder. Ein Rascheln hier, ein Krachseln dort. Lotta entdeckt wie spannend sich der Wald gestalten kann und was es alles zu entdecken gibt. Achtsam bestaunt sie einen kleinen Baum, der noch ein Babybaum zu sein scheint, denn er ist deutlich kleiner als die anderen Bäume. Sogar kleiner als sie. Wunderschöne Naturfotografien treffen auf liebevolle Illustrationen, die den kleinen und GROSSEN Naturforschern einen wunderschönen Einblick in die Wunder der Natur bieten. Gleichzeitig verbinden sie einen achtsamen und respektvollen Umgang mit unserer grünen Umwelt und dem wertschätzenden Bestaunen der kleinen, vermeintlich unscheinbaren Dinge. Wichtige Attribute, wie der Vergleich von GROSS und klein, werden stilistisch hervorgehoben. Auch wirkt der Text nicht überladen und lässt Raum für eigene Interpretation, denn in den Bildern ist weit mehr zu entdecken, als der Text verrät. Ravensburger Bücher hat bereits einige tolle Naturbücher für kleine Leser veröffentlicht. Da schließt sich Lottas Besuch im Wald perfekt an. Das Beste daran! Es animiert jeden spätestens nach dem Lesen, es Lotta gleich zutun und den Lebensraum Wald neu zu erkunden.