Macht viel Freude beim Entdecken und tolle Gestaltung...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dresdnerengelchen Avatar

Von

Inhalt des Buches

Lotta macht mit ihrem Opa und Hund Zottel einen Waldspaziergang, wo es allerhand zu entdecken gibt.


Meinung zum Buch

In diesen Buch werden echte Waldfotos mit sehr süßen Zeichnungen zusammengelegt.

Mir gefällt die Machart überaus gut und auch bei meinem Kleinen kommt dieses Büchlein richtig gut an. Ich musste es nun schon mehrmals fünf mal nacheinander vorlesen, da er nicht genug davon bekommt.

Auf ihrem Waldspaziergange sieht Lotta Rehe, Igel und Eichhörnchen, aber für uns gibt es noch viel mehr Tiere zu entdecken und es macht richtig Spaß, diese mit Lukas zu suchen und ihm so auch einen kleinen Einblick in die Tierwelt unserer Wälder zu vermitteln. Sehr schön finde ich auch Lotta's Idee Stöcke zu sammeln, womit sie dann mit ihrem Opa etwas ganz besonderes bauen möchte. Ein wirklich sehr gelungenes Buch, was ich schon ab 2 Jahren empfehlen würde, was aber auch noch meinem Vierjährigen endlose Freude bereitet.