Lotta ein schönes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sabefi Avatar

Von

 

Das Buch „Lotta“, wird von einer Mutter geschrieben, die zwei Kinder hat. Einen Jungen und eine jüngere Tochter, bei welcher im 9 Monat der Schwangerschaft festgestellt wird, dass sie eine Blutung im Hirn hat. Die Geburt wird Problematisch und Lotta muss gleich nach der Geburt Operiert werden.

 

Man bekommt in den Buch zum einem die Sicht der Eltern vermittelt, die zuerst hoffen das Lotta sich ganz normal endwickelt, was sie Leiter als falsch er herausstellt Lotta wird Körperlich behindert. Auch wird aus der sich von Ben, denn Eltern Bruder von Lotta, berichtet wie er auf Lotta reagiert und sie wahr nimmt. Und natürlich auch von den Nachbarn und Freunden, wo man sieht wie unterschiedlich wir Behinderte Kinder wahrnehmen. Dass Buch ist sehr fesselnd und Nachdenklich geschrieben, da auch die Eltern immer wieder Diskutieren wie außenstehende mit Behinderten Kindern umgehen sollten. Und man sich immer wieder selber Fragt wie würde ich auf so ein Kind reagieren