Perspektivenwechsel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesegirl fra Avatar

Von

Ich lese sehr gerne Bücher, in denen die Autoren von Ihren Schicksalsschlägen berichten und erfahre darin oft, wie sie damit umgehen.

Das Buch „Lotta Wundertüte“ hat mir eine völlig neue Perspektive eröffnet und ich bin der Autorin sehr dankbar dafür, dass Sie ihr Leben mit uns geteilt hat. Obwohl ich viele Eltern mit einem besonderen Kind kenne, habe ich hier noch so viel mehr gelernt. Dass alle komisch gucken, ist ja nur ein Teil der Geschichte. Ich bin erschrocken darüber, wie schwierig es heutzutage noch ist, geeignete Kindergarten und Schulen für Kinder mit einer körperlichen Beeinträchtigung zu bekommen. Theoretisch soll alles möglich sein, praktisch ist das selten der Fall.

Sandra Roth hat ein sehr ergreifenden Lebensbericht verfasst, an den ich sehr oft denke. Ich hoffe, dass durch solche Bücher die Leute noch aufmerksamer werden, was für die Integration erforderlich ist.

Danke für diesen sehr offenen und ehrlich schonungslosen Bericht.