Gute Geschichte - Schlechter Schreibstil

gbooks Avatar

Da ich die Calendar Girl und Trinity- Reihe von Audrey Carlan toll fand, hab ich dementsprechend viel von dem Buch erwartet.

Der Klappentext verspricht ein abwechslungsreiches Programm welches sich mit Yoga und Baseball beschäftigt.

Genevieve Harper ist blond, attraktiv und Yogalehrerin. Nach einem schweren Schicksalsschlag muss sie ihre beiden Geschwister alleine erziehen. Zeit für einen Mann hat sie nicht, vor allem nicht für den unfassbar gut aussehenden Baseballspieler Trent Fox. Trent ist der erfolgreichste Spieler der Liga, doch eine Knieverletzung führt ihn ins Lotus House. Er bucht Genevieve für Privatstunden...

Eine außergewöhnliche Mischung.
Die Story fand ich toll! Hier dominierte nicht der Anteil des Aktes, sondern das Leben der Protagonistin Genevieve und wie sich ihrer Beziehung zu Trent entwickelt. Es war alles nicht wirklich tiefgründig, doch trotzdem eine schöne Liebesgeschichte mit den typischen Auf und Ab's.

Zum Cover kann man ebenfalls sagen, dass sich der Verlag wieder mal Mühe gegeben hat. Die Lotusblüten passen perfekt zum Thema und die Kapitelaufteilung ist ebenfalls sehr gelungen. Eine tolle Idee, die einzelnen Übungen immer am Anfang des Kapitels zu erklären.

Doch nun zum weniger guten Teil. Egal wie gut die Geschichte auch ist, die Übersetzung beziehungsweise die Wortwahl ist wirklich schrecklich gewählt. Zum Teil hat es den Lesefluss gestört und den Schreibstil verschlechtert. Da mich dies wirklich sehr gestört hat, muss ich dem Buch leider zwei Sterne abziehen. Ansonsten eine gute Geschichte.