Lustvolles Erwachen

kathaflauschi Avatar

Da ich jetzt schon ein paar Bücher der Autorin Audrey Carlan im Bücherregal stehen habe, wollte ich mir auch nicht ihre neue Reihe entgehen lassen. Dabei ist dieser Band der Auftakt ihrer neuen Reihe. Ich muss auch gestehen, das manche Bücher nicht meinem Geschmack betrafen und ich gehofft habe, dass dieses Buch bzw diese Reihe nach meinem Geschmack ist. Man darf hier als erstes Genevieve Harper kennenlernen. Sie zieht ihre Geschwister alleine groß, da ihre Eltern verstorben sind. Dabei hat sie ständig mit einer angespannten finanziellen Situation zu kämpfen und ihre eigene Träume in weite ferne geschoben. Ihr Geld verdient sie mit Haarschnitten in einer Garage und Yogastunden. Dabei trifft sie auf den Baseballspieler Trent Fox. Dieser wurde wegen seinen Verletzungen zum Yoga geschickt. Schnell entsteht eine Anziehungskraft zwischen Genevieve und Trent. Er nimmt die Chance und bucht sie einen Monat lang für Privatstunden.

Genevieve war schon ein tiefgründiger Charakter. Sie träumt davon eine Ausbildung zur Hairstylisting zu machen, welches sie immer wieder weg schiebt. Sie fühlt sich für ihre Geschwister verantwortlich und auch für die Finanzen. Dafür arbeitet sie im Lotus House. Manchmal verhielt sie sich etwas naiv, auch das sie deswegen ihren Traum beiseite schiebt. Dennoch konnte sie mir schnell symphatisch werden und ich konnte sie in mancher Hinsicht gut verstehen. Über Trent möchte ich nicht sehr viel preisgeben. Er konnte mir auch schnell symphatisch werden und war nicht wie der so typische Baseballspieler. Er wuchs mir sogar sehr ans Herz, da er sogar etwas mitleid mit Genevieve und ihre aktuelle Situation hatte.

Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen. Dabei hat es wirklich Spaß gemacht, von beiden zu lesen und vorallem wie sie sich kennengelernt haben. Nach der Hälfte kam es dann zwischen Konflikte der beiden und der Fokus richtet sich mehr auf die Beziehung der beiden. Was ich allerdings gut verstehen kann, welche Beziehung hat nicht die ein oder andere Diskussion. Manchmal kam es aber dazu, das sich die Geschichte nur zog. Ich fand das gesamte Buch war nett und jetzt nicht so besonders. Es konnte mir schöne Lesestunden schenken, doch ich habe mir etwas mehr erhofft. Vorallem hätte ich mir mehr Tiefe in der Geschichte erhofft und das man doch noch einen ticken mehr aus den Charakter herausholt. Aber eins muss ich gestehen, es war eine bessere Geschichte als die anderen Bücher der Autorin.