Mehr schlecht als recht

boleynhistoric Avatar

Genevieve Harper ist jung, attraktiv, Yogalehrerin und hat ihre Eltern bei einem schrecklichen Autounfall verloren. Seitdem kümmert sie sich um ihren jüngeren Bruder, der ein großer Baseballfan ist und um ihre kleine Schwester. Als eines Tages der große Baseball Star Trent Fox nach einer Sportverletzung bei ihr im Kurs auftaucht, kann sie ihre Augen nicht mehr von ihm lassen. Doch sie weiß, er ist ein Player, hat viele Frauen und sucht einfach nur Spaß. Als er sie dann auch noch für Privatstunden bucht und sie fragt, ob sie mit ihm ausgehen will, kann sie es nicht glauben. DER Trent Fox will ausgerechnet mit ihr ausgehen? Doch dabei bleibt es nicht, er lernt ihre kleine Familie kennen und merkt, dass er mehr für sie empfindet. Er will sie beschützen, für sie da sein ihr Mann sein und das in allen Lebenslagen, doch sie will sich nicht komplett auf sie einlassen, weil sie Angst hat, verletzt zu werden. Wie der Zufall es allerdings will, gibt es bald ein weiteres Element, das ihre Beziehung zusammenhält.

Die Idee der Geschichte finde ich gelungen und schön. Auch, dass nach den Kapiteln immer einige Yogalehren erklärt werden, finde ich total super gemacht. Genevieve als Protagonistin finde ich auch sehr gelungen und ihre Art ist einfach authentisch. Doch dieses Bild Mann, welches Trent hier vertritt, finde ich ganz grauenvoll. Er redet so dermaßen geschwollen und aufgeplustert künstlich, dass ich ihn am liebsten geschlagen hätte. Kein Mann jemals!! Und das ging mir wirklich tierisch auf den Geist. Dieses andauernde ``Zuckerkirsche`` ``Long Dong`` und ``mein Mädchen`` konnte ich einfach nicht mehr lesen und fand ich wirklich absurd. Welcher Mann spricht denn so?

Leider hat mich Trent so sauer gemacht, dass mir die ganze Geschichte dann trotz toller Idee, nicht wirklich gefallen hat. Ich weiß, die Autorin hat ein extremes Männerbild bei manchen ihrer Protas, das habe ich auch schon in anderen ihrer Bücher mitbekommen, aber dermaßen nervig war bisher noch keiner.

Der Schreibstil wäre ansonsten echt schön und einfach zu lesen. Ich mag das Cover sehr gerne und es hat mich auch der Klappentext sehr angesprochen.