Nach Dreammaker wieder ein gelungenes Buch von Carlan

linker_mops Avatar

Nachdem ich von der "Trinity"-Reihe begeistert und vom "Dreammaker" maßlos enttäuscht war, ging ich an das neue Buch von Carlan mit gemischten Gefühlen heran.

Nachdem ich es aber nun gelesen habe, muss ich sagen, dass es mir ganz gut gefällt. Es hatte nicht die Wirkung wie "Trinity" auf mich, hat mich aber auch nicht abgestoßen wie der "Dreammaker". Die Story war gut, die beiden Hauptcharaktere waren mir von Anfang an sympathisch und die Sexszenen waren wieder sehr heiß. Wobei sich sicherlich der eine oder die andere an der teils vulgären Sprache stoßen könnten. Das ist halt Geschmackssache.

Zwei Kritikpunkte habe ich aber: Zum einen war mir Trent manchmal zu kitschig drauf. Da er ja eher als männlich dominierend dargestellt wurde, waren mir manche Gedanken und Aussagen von ihm zu schwülstig.
Die andere Sache war das Ende. Erst dieser Eifersuchtsausbruch von Genevieve, der für mich maßlos übertrieben war und diese nachfolgende Sendepause. Und dann von einem zum anderen hat sie sich mit Trent wieder ausgesöhnt. Das war mir zu unrealistisch.

Insgesamt fand ich das Buch aber sehr gut. Es hat nicht massiv Tiefgang, aber manchmal brauche ich das. Mein Fazit: Man kann mit Audrey Carlan reinfallen, man kann aber auch Leseglück haben.