Prickelnde Erotik

lealein1906 Avatar

„Lotus House – Lustvolles Erwachen“ hat mir von der Geschichte her sehr gut gefallen, die Erotik ist wirklich nicht zu verachten, allerdings gibt es doch ein kleines Übel, das mich gestört hat und hoffentlich in den anderen Bänden so nicht mehr vorkommt. Das ergibt in der Endabrechnung vier Sterne.

Genevieve ist Yogalehrerin und, weil ihre Eltern bei einem Unfall gestorben sind, für ihre zwei kleinen Geschwister zuständig – das Wichtigste für sie auf der Welt. Doch dann taucht auf einmal der berühmte Baseballspieler Trent bei ihr in der Yogastunde auf und stellt ihr Leben komplett auf den Kopf (ja, das ist auch eine erotische Anspielung auf den Roman ;))

Genevieve hatte ich von der ersten Zeile an lieb gewonnen. Wie sie sich um ihre Geschwister kümmert, hat mich sehr berührt und ich habe ihr eine echte und wahre Liebe gegönnt. Zu Trent bin ich etwas zweigespaltener. Zum einen ist er kein schlechter Typ. Aber wie er Frauen sieht und in Gedanken beschreibt, das ist einfach nur abstoßend. Er reduziert sie gnadenlos auf Arsch und Titten und das leider fast das ganze Buch über. Trotzdem hat er zum Glück auch sehr liebevolle Seiten. Ich hoffe, dass das in den anderen Bänden dieser Reihe besser wird, weil Lust auf mehr Lotus House habe ich auf jeden Fall.

Was auch noch erwähnt werden sollte, ist die nette Straße, in der das Lotus House liegt. Hier gibt es eine ganze Reihe von liebenswürdigen kleinen Läden, die wir ab und zu durch die beiden Hauptfiguren kennenlernen. Da wurde wirklich eine ganz besondere Stimmung kreiert, die hoffentlich auch in den anderen Teilen wieder aufgegriffen wird.

Den Schreibstil fand ich gut, bis auf ein paar Kleinigkeiten, die wohl bei der Übersetzung nicht ganz so hingehauen haben. Aber man hat das Buch im Nu durch und ich habe es gern gelesen. Vor allem gibt es tatsächlich eine große Wendung, die ich so nicht erwartet hatte. Die Erotikszenen kommen sicher nicht zu kurz und sind sehr aufregend und prickelnd.