Sprache gewöhnungsbedürftig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
pura-bella Avatar

Von

Genevieve ist toll - man muss sie einfach lieben. Die Geschichte rund um Yoga ist richtig gelungen - alle Nebencharaktere sind extrem vielversprechend - klar, es wird auch insgesamt 7 (in sich abgeschlossene) Bände geben 😊
Ich habe ein kleines Problem mit der Sprache, ich kann mir gar nicht erklären woran das liegt, entweder ist die Übersetzung schlecht oder es wurde bewusst eine - nennen wir es schlichte Sprache gewählt. Ich konnte wirklich kein "Alter" oder "Zuckerkirsche" mehr ertragen. Oder soll das der Berkeley Slang sein? Oder der Slang von Profisportlern? Ich fand nicht, das diese Sprache zu der süßen Yogalehrerin gepasst hat. Aber Gegensätze ziehen sich ja an 😂

Mir hat der Auftakt trotzdem gut gefallen und natürlich werde ich alle weiteren Bände auch lesen, allerdings werde ich mir dieses hier nochmal auf englisch kaufen.