Und der Award für den miesesten Sex geht an...

a_boatfullof_books Avatar

... fast hätte ich jetzt Trent gesagt, aber der hatte ziemlich viel Spaß an der Sache. Nein, im Ernst ... ich... ich glaube, ich habe dieses Buch ein bisschen gehasst. Aber auch einen Weg gefunden, es mit Humor zu sehen (mehr dazu weiter unten). An dieser Stelle würde ich auch gern darauf plädieren, dass man solche Bücher überhaupt nicht mit einer Sternewertung versieht, weil Sex ja echt ein Thema ist, dass jeder irgendwie anders sieht. Daher 5 Sterne von mir und ihr macht daraus, was ihr wollt. Ich stehe nicht so auf sinnfreie, plotlose Pornos, andere brauchen vielleicht genau dass, um nach einem langen Arbeitstag runter zu kommen. Kein Vorwurf!

Hier erst einmal die wichtigsten Eckpunkte (ohne Wertung).
- Trent ist eine extreme vulgäre, charakterlose männliche Hauptfigur
- dafür hat Genevieve tatsächlich ein echtes Leben und echte Sorgen und somit das Rennen um die bessere Figur gewonnen
- der Plot an sich ist eher seicht
- der Sex unterirdisch. Wobei da ja jeder auf etwas anderes steht, also sei´s drum
- das Cover (der ganzen Reihe) ist großartig!!!
- das Yoga Haus und die Nachbarschaft mit all ihren wunderbar perfekten Frauen (die wahrscheinlich in den anderen Büchern eine Rolle spielen werden) ist irgendwie interessant aber auch monströs überhöht dargestellt
- der einzige Satz des gesamten Buches, der irgendeinen Mehrwert hat, kam von der Leiterin des Yoga Hauses. Seite 97, Gruß an dich, ich sehe auch ein, dass ich in dieser Gleichung gar nicht gebraucht werde.

Nun zum humorvollen Part. Trent nennt unsere Genevieve (aus Gründen) Zuckerkirsche. Im englischen Original wäre das dann "sugar cherry", nehme ich an. Jetzt sagen wir das alle mal in einem möglichst lasziven Ton und, ja, genau, klingen als hätten wir zu viel getrunken. Was in dem Fall mein Vorschlag wäre. Eine Flasche Wein, ein ruhiger Abend, und immer, wenn er Zuckerkirsche sagt, einen Schluck.

Kann ich das Buch empfehlen? Klar. Yoga und Sex ist eine spannende Mischung. Warum nicht einfach mal den Kopf ausschalten, tief durchatmen und es genießen.