Yoga, Sex & Happy End

agatha4ever Avatar

Genevieve (genannt Viv) hat bei einem Autounfall ihre Eltern verloren. Nun trägt sie die volle Verantwortung für ihre zwei minderjährigen Geschwister Rowan und Mary. Um den Lebensunterhalt für die Familie zu verdienen arbeitet sie u.a. als Yoga-Lehrerin im Lotus House. Trent ein gefeierter Baseball-Star muss zur Rehabilitation seiner Knieverletzung zum Yoga. So erscheint er eines Tages im Yoga-Kurs von Viv. Beide fühlen sich vom ersten Moment an zu einander hingezogen.

Der Schreibstil war angenehm und flüssig zu lesen. Das wechseln der Perspektive zwischen Trent und Viv lockert die Geschichte in meine Augen auf. Außerdem kann man so besser an ihren Gefühle und Gedanken - Sorgen, Ängste, Hoffnungen und Freude - teilhaben. Die Haupt- sowie Nebenfiguren sind sehr bildhaft dargestellt und man kann sich gut in die einzelnen Charaktere hineinversetzten. Vor allem Viv´s Geschwister Rowan und Mary gefallen mir sehr gut.
Im Grunde ist die Geschichte eine Art „Aschenputtel-Märchen“. Nur das Trent im ersten Moment noch kein edler Prinz ist sondern ein Groupie-Sammelnder Frauentraum, für den es allerdings sehr rasch nur noch Viv gibt. Und Viv selber, ist eine aufopferungsvolle wunderschöne junge Frau die alle ihre eigenen Träume, Wünsche und Bedürfnissen ihrer Geschwister und dem Erhalt des Heimes unterordnet.

Das rötliche Buchcover mit den Lotusblumen hat mir gut gefallen.