Irreführend spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
frieda-anna Avatar

Von

Die kleine Kaylin wird, aus für den Leser noch unbekannten Umständen zu einem Ehepaar gebracht. Den Klatts, die laut Klappentext später ermordet werden. Die Zehnjährige hat eine mysteriöse Vergangenheit und war mit unterschiedlichen Bezugspersonen zusammen, die aber wohl nicht ihre Eltern sind und die man auch noch nicht wirklich zuordnen kann.
Außerdem bekommt man Einblick in das Leben von Em und Mai, dem Ermittlerduo. Em streitet sich mit einem BKA-Mann, der die Fortbildung leitet bei der sie sich gerade befindet, als sie zu dem Fall gerufen wird. Die Leseprobe endet mit der kleinen Kaylin, die sich am Hotel entlang hangelt. Es sieht nach Flucht aus dem Hotelzimmer aus...
Ich konnte gar nicht so schnell lesen, wie ich wissen wollte, wie es weitergeht. Die Story hat zwar noch keine klare Linie, verliert sich aber nicht und das hat mir sehr gut gefallen, denn es wurde trotzdem eine knisternde Spannung aufgebaut. Wo kommt die kleine Kayline her und was weiß sie? Warum ist sie bei den Klatts gelandet, obwohl beide eigentliche gar nicht so richtig mit ihr zusammen treffen wollten? So viele offene Fragen, die ich nun doch gerne beantwortet haben möchte. Ein bestimmt dramatischer Thriller voller Überraschungen.