Bin noch unentschlossen

ketty Avatar

Die Beschreibung des Buches finde ich sehr interessant und auch das schlichte zurückhaltende Cover gefällt mir gut.
Die Leseprobe lässt mich ein wenig unschlüssig zurück. Der Schreibstil aus Junas Sicht gefällt mir nicht ganz so gut. Allein die Geschichte mit dem Lehramtsstudium, welches sie eigentlich gar nicht machen wollte und dass sie es alles verheimlicht finde ich schon sehr bedenklich. Ihr Verhalten ist irgendwie noch etwas kindlich und ich hab das Gefühl die Autorin versucht mit aller Gewalt hier etwas ganz Besonderes zu schaffen, wie z.B. der Traum vom gedanklich schon fertig gestellten eigenen Hotel oder die besonderen Vorlieben vom kleinen Bruder.
Und das Gott und Religion so ein wichtiges Thema spielen ist jetzt auch nicht ganz mein Geschmack.
Leos Sicht hat mir dagegen ziemlich gut gefallen und kam auch gut bei mir an.
Zwei Menschen im gleichen Hotel, des einen größter Traum, des anderen eher Albtraum. Das kann ja nur Probleme geben.
Ich finde so einen Hotelbetrieb super interessant und würde gerne mehr darüber erfahren, aber ich weiß eben nicht genau ob mir der Rest auch gefallen wird.