Traumhaft!

roseanne_66 Avatar

Zunächst ist das Cover wirklich sehr schön gestaltet und ich wollte daraufhin unbedingt in Erfahrung bringen, worum es in dem Buch genau geht. Auch der Klappentext hat mich kurzerhand direkt angesprochen und nach der Leseprobe bereue ich es auch nicht, dass ich einen Blick ins Buch geworfen habe. Denn der Schreibstil der Autorin ist ziemlich flüssig und präzise, so dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Dazu beigetragen haben auf jeden Fall auch die beiden Protagonisten Juna und Leo, aus deren Sichtweise die Geschichte erzählt wird. Juna habe ich förmlich auf Anhieb ins Herz geschlossen und so auch ihre Familie, die mir alle schon jetzt ausgesprochen sympathisch geworden sind. Von Leo erfährt man zu Beginn der Geschichte noch nicht allzu viel, aber die wenigen Informationen haben mir persönlich gereicht, so dass ich gerne noch mehr über ihn, seinen Herzenstraum und die Beziehung zu seiner Mutter erfahren möchte. Den Brombachsee mit dem Luxushotel Ludovika als Handlungsort finde ich äußerst interessant und ich freue mich schon darauf somit mehr über Juna und Leo zu erfahren, die beide jeweils einen Praktikumsplatz in dem besagten Hotel ergattert haben. Was wird geschehen?
Wie werden Juna und Leo sich in ihren jeweiligen Aufgaben beweisen?
Wohin führt der Konkurrenzkampf zwischen den beiden?
Geben sie den Gefühlen füreinander eine echte Chance? Und können beide ihrem jeweils eigentlichen Herzenstraum wirklich folgen?
Ich bin unheimlich gespannt, wie es weitergeht und hätte am Ende der Leseprobe so gerne sofort weitergelesen, da ich von Anfang an in die Geschichte hineingezogen worden bin und gar nicht mehr aus ihr auftauchen wollte.