Unerfüllte Träume

vicitoria Avatar

Das wunderschöne Cover mit seinem Zusammenspiel des Wassers und der Sonne hat mich direkt angesprochen und Sehnsucht ausgelöst.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht, sodass sich die Geschichte leicht lesen lässt. Leider haben mir in der Leseprobe äußerliche Merkmale der Figuren gefehlt. Wenn das so gewollt ist, ist das natürlich auch nicht schlecht und die Fantasie wird angeregt.

Ansonten konnte man sich bereits gut in Juna hineinversetzen und Sympathie zu ihr aufbauen.

Juna und Leo stecken beide in einer ähnlichen Lebenslage. Während Juna jedoch schon den ersten Schritt in eine neue Richtung gegangen ist, scheint das bei Leo noch nicht der Fall zu sein. Dabei könnte das Verständnis der Eltern eine entscheidene Rolle spielen, wirken die einen doch unterstützender als die anderen.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, welche Entwicklung die beiden durchleben und, ob sie sich ihre Träume erfüllen werden. Vorallem interessiert es mich aber auch, welchen Stellenwert der Glaube noch einnehmen wird.