Gestehe!

frieda-anna Avatar

Arme Auburn! Mit 15 verliert sie ihren Freund Adam, der todkrank ist und in Dallas stirbt. Auburn wird von Adams Familie zurück in ihre Heimatstadt Portland geschickt. Die Abschiedsszene im Buch war wirklich herzzerreißend und hat mich sehr mitgenommen. Umso schlimmer, dass wir sie fünf Jahre später in Dallas unglücklich, finanziell nicht gut gestellt und scheinbar auch sonst vom Pech verfolgt, wiedertreffen. Auf der Suche nach einem Zweitjob, auf den sie angewiesen ist, weil sie, aus einem Grund, der hier noch nicht verraten wird, einen teuren Anwalt benötigt, lernt sie den jungen Maler Owen kennen, der für den Verkauf seiner Bilder, dringend eine Assistentin sucht. Beide sind sich auf Anhieb sehr sympatisch und es scheint Bewegung in Auburns schweres Leben zu kommen. Sie ahnt nicht, dass sie Owen schon einmal begegnet ist. Er weiß es, will aber mit der Sprache nicht raus.
Jetzt bin ich natürlich sehr gespannt, welche Geheimnisse beide mit sich herumtragen und warum Auburn ausgerechnet nach Dallas zurückgekehrt ist.
Colleen Hoovers Stil fesselt sofort und hat mich die Leseprobe regelrecht verschlingen lassen. Das weitere Geschehen ist völlig unvorhersehbar, was mir hier sehr gut gefällt. Ort und Personen sind sind authentisch beschrieben und die vermittelte Stimmung entspricht absolut der Handlung. Das verspricht einen unterhaltsamen Roman nicht nur für Jugendliche.