Absolute Liebe

antje1968 Avatar

Auburn musste vor fünf Jahren ihre erste große Liebe in Dalles zurücklassen und mit seinem Tod zurechtkommen. Schlimmer ist aber für sie noch die Abhängigkeit von ihrer Schwiegermutter und dem Bruder ihres Freundes. Denn das gemeinsame Kind lebt nicht bei ihr und bis zur Selbstaufgabe beugt sie sich den Bedingungen der beiden Menschen, um überhaupt ihren Sohn sehen zu können.
Sie versucht sich ein neues Leben aufzubauen und in dieser Zeit trifft sie auf Owen,einen jungen Künstler, der anhand von Geständnissen anderer Menschen Bilder malt.Die beiden verlieben sich sofort ineinander , was jedoch von einigen Menschen ihrer Umwelt nicht gern gesehen wird . Owen und Auburn verbergen Geheimnisse voreinander, die jedoch durch die Zuspitzug der Ereignisse nacheinander ans Licht kommen, bis auf eins.Gemeinsam bewältigen sie diese Probleme und gewinnen an Kraft und Stärke, auch ihren schlimmsten Feinden gegenüber.Durch ihre Lage und Handlung geben sie anderen auch den Sinn des Lebens zurück und fordern zum Umdenken auf.
Ich habe zum ersten Mal ein Buch von Colleen Hover gelesen und bin total begeistert. Die Handlung ist spannungsgeladen vom Anfang bis zum Ende, der Schreibstil ist fließend, anschaulich ,und mitreißend .
Gelungen finde ich das Cover und den Einband mit den farbigen Arbeiten von Owen, die sich im Buch mit zuordnenden Geschichten wiederfinden.
Das Buch wird von mir weiter empfohlen!!!