Auburn & Owen

karolina138 Avatar

Auburn trifft zufällig auf Owen und fühlt sich sofort zu ihm hingezogen. Er auch zu ihr, jedoch scheint er Auburn schon länger zu kennen, als sie ihn. Eine Beziehung hingegen scheint für die beiden unmöglich, denn aufgrund der jeweiligen Lebensumstände gestaltet es sich schwierig.

Die Autorin hat mit Auburn und Owen zwei authentische Protagonisten geschaffen, welche man als Leser schnell ins Herz schließt. Beide haben in der Vergangenheit schwere Schicksalsschläge erlitten und auch in der Gegenwart müssen sie viel einstecken. Um nicht zu viel zu verraten, gehe ich nicht näher darauf ein, ob sie gezwungen sind getrennte Wege zu gehen oder eine gemeinsame Zukunft haben werden.

Colleen Hoover hat einen klaren und leichten Schreibstil. Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Auburn und Owen geschrieben. Obwohl es sich bei dem Buch ganz klar nicht um keinen Krimi oder Thriller handelt, fand ich die Spannung die aufgebaut wurde enorm. Ich konnte es einfach nicht abwarten hinter die Geheimnisse der Protagonisten zu kommen und zu erfahren, warum Auburn so unglücklich ist, woher Owen Auburn kennt und noch einige Fragen geklärt zu wissen, die sich beim Lesen stellten.
Zudem fand ich die Geständnisse (welches alles wahre Geständnisse sind), auf welcher Basis Owens Kunst basiert, wahnsinnig interessant, auch teilweise erschreckend. Ich konnte kaum genug davon bekommen und hätte gern noch einige mehr gelesen. Die Illustrationen, welche man im Buch betrachten kann, fand ich sehr gelungen, denn dadurch bekommt der Leser noch mehr das Gefühl Owen zu kennen.

Ein tolles Buch, welches ich aufgrund der vielen Fragen, die sich mir gestellt haben, sehr schwer aus der Hand legen konnte.