Berührende Geheimnisse

mexxiline Avatar

Als Auburn im Schaufenster einer Kunstgalerie Briefe mit anonymen Bekenntnissen entdeckt, ist sie zutiefst berührt, denn auch sie trägt ein Geheimnis mit sich, von dem niemand wissen darf- vor allem nicht Owen, der junge Künstler mit den grünen Augen, in den sich Auburn mit ungeahnter Wucht verliebt.
Doch auch in Owens Leben gibt es Dinge, die alles zu zerstören drohen, was ihnen wichtig ist ...

Schon der Klappentext und das Cover hatten mich magisch angezogen, mich um dieses Buch auf Vorablesen zu bewerben und ich wurde nicht enttäuscht.
Es war mein erstes Buch dieser Autorin und als Jugendbuch deklariert. In dieses Schema passe ich altersnäßig nicht mehr rein, bin aber restlos begeistert von diesem Buch.
Hauptsächlich handelt es sich hierbei um die Geheimnisse und Sehnsüchte der Menschen. Diese ergeben mit der toll erzählten Lebensgeschichte von Owen und Auburn eine wunderschöne Liebesgeschichte. Es kommen hierbei auch die Geheimnisse der Beiden Protagonisten ans Licht, einige offen, andere für immer verschlossen und nur für den Leser erkenntlich.

Durch den sehr flüssigen Schreibstil war ich in kürzester Zeit mit dem Buch durch und fand es dann traurig, dass meineZeit mit Owen und Auburn schon zu Ende war.
Man hatte richtig das Gefühl mitten bei den Zweien dabei zu sein, die Gefühle der Beiden live zu erleben und ab und an hatte ich auch das Bedürfniss, den Beiden auf die Sprünge zu helfen. Mich hat das Buch auch mit dem Tiefgang der Gefühle und den Gedankengängen der jungen Leute überrascht. Zumeist sind die Jugendromane einfach gestrickt und locker erzählt. Nicht so hier. Ein Buch, dass 5 Sterne wert ist und von mir definitiv weiterempfohlen wird.