Bist du bereit alles für deine Liebe aufzugeben?

michelle16 Avatar

Vor fünf Jahren hat Auburn ihre erste große Liebe in Dallas zurücklassen müssen und kämpft immer noch mit dem Schmerz. Auf der Suche nach einem neuen Job, läuft sie an dem Kunstatelier des gutaussehenden Owen vorbei und bleibt an den Geständnissen hängen, die bei ihm an der Tür hängen. Ihr Problem: Auch sie hat ein Geheimnis, welches jedoch keiner erfahren soll, auch nicht Owen. Vom ersten Augenblick an fühlt sie sich zu ihm hingezogen und Owen geht es nicht anders. Die beiden verlieben sich sofort ineinander und können auch nicht mehr ohne einander. Was Auburn jedoch nicht weiss , ist, dass auch Owen ein Geheimnis hat, welches alles zu zerstören droht was den beiden wichtig ist.
Sind die beiden bereit alles für ihre Liebe aufzugeben?

Meine Meinung:
Das Buch ist einer meiner absoluten Lieblingsbücher. Ich konnte es nicht mehr weg legen. Die Geschichte zwischen Auburn und Owen ist romantisch, traurig aber auch ganz anders, als man sich gedacht hätte. Anfangs habe ich mich gefragt, was denn jetzt abgeht in der Geschichte, doch das hat sie noch interessanter gemacht. Es wurde von Seite zu Seite spannender und es hat einfach Spass gemacht die Liebesgeschichte zwischen den beiden zu verfolgen.

Auch der Titel gefällt mir. "Love and Confess" heisst ja Liebe und Geständniss. Und beides trifft auf das Buch zu. Denn Colleen Hover erzählt von zwei Menschen, die sich über beide Ohren ineinander verlieben. Von einem Mädchen, welches immer noch den Verlust ihrer großen Liebe verarbeiten muss und dem Jungen der sich durch anonyme Geständnisse und Geheimnisse in seiner Arbeit inspirieren lässt. Den seine gemalten Bilder sind alles Geständnisse, die an seiner Tür hängen.

Ich kann das Buch nur empfehlen. Es ist ein sehr schönes aber auch trauriges Buch zugleich, mit einer tollen und spannenden Geschichte zweier Personen, auf der Suche nach Glück.