Der Verlust der ersten Liebe...

eisbaerbs Avatar

Die Geschichte handelt von Auburn und Owen. Auburn ist nach Dallas gezogen, wo sie aber augenscheinlich absolut unglücklich mit ihrem Leben ist. Sie arbeitet als Frisörin und das hasst sie. Owen und Auburn´s Zusammentreffen ist eine schicksalhafte Begegnung. Was Auburn nicht weiß, ist das Owen sie bereits von früher kennt, aber Auburn kennt ihn nicht. Auburn spürt aber von Anfang an eine unglaubliche Anziehungskraft ihm gegenüber und fühlt sich bei ihm Geborgen obwohl sie ihn kaum kennt.
Auburn´s Geschichte fängt bereits 5 Jahre früher an, wo sie ihre erste große Liebe Adam, der den Kampf gegen den Krebs verloren hat verliert und hier gerade erst 15 Jahre alt ist. Aber Adam hat sie trotz ihres Alters unglaublich intensiv geliebt.
Owen hat Auburn bereits „kennengelernt“, als er im gleichen Krankenhaus wie Adam damals immer am Krankenbett seines Vaters saß und viele Male Auburn und Adam miteinander belauscht hat. Sie hatte schon damals eine unglaubliche Wirkung auf ihn. Owen hatte gerade seinen Bruder und seine Mutter bei einem Autounfall verloren und sein Vater lag im Koma.
Nach dem Tod von Adam ging Auburn zurück in ihre Heimat Portland. Doch 5 Jahre später begegnet sie Owen in Dallas, denn es gibt einen guten Grund warum sie in die Heimatstadt von Adam zurück gekommen ist. Die Geschichte ist kompliziert und mit vielen Missverständnissen, aber genau das macht die Spannung in der Geschichte aus.
Die Beziehung der Beiden wird immer intensiver und ist unglaublich spannend. Der Schreibstil von Colleen Hoover ist unglaublich und hat mich sehr gefesselt.
Super schön finde ich die Geschichte, ich hätte mir nur noch einen Prolog gewünscht, indem man erfährt wie es mit Auburn und Owen nach ihrem Happy End weiter ging.