Eine unglaublich bewegende Geschichte

papaschluff Avatar

In diesem Buch erzählt Colleen Hoover die Geschichte von Auburn. Sie ist eine junge Frau, die in ihrem Leben unglaublich Leid erfahren musste.

Ihre erste Liebe stirbt, als sie noch ein Teenager ist. Sie muss nicht nur mit diesem schmerzhaften Verlust weiterleben, sondern auch mit den "Folgen" ihrer Liebe. Sie ist schwanger.

Die Eltern ihres verstorbenen Freundes nehmen dieses Kind bei sich auf und zögern nicht, Auburn ständig mitzuteilen, was sie alles für sie getan haben.

Doch die Zeit bleibt nicht stehen und aus Auburn wird eine junge Frau, die versucht ihr Leben zu meistern. Auch eine neue Liebe bahnt sich an, doch der werden von der Vergangenheit ziemliche Steine in den Weg gelegt. Die Kämpferin Auburn gibt nicht auf. Sie kämpft weiter für die, die sie liebt, hat jemanden an ihrer Seite, der ihr beisteht und zusammen werden sie ihre Ziele erreichen.

Das Thema des Buches war schon sehr ergreifend. Colleen Hoovers Art zu Schreiben ist bei jedem ihrer Werke einfach wahnsinnig emotional, bewegend und ihre Geschichte rührt zu Tränen. Sie schreibt mit sehr viel Gefühl, voller Emotionen, jedoch ohne dabei kitschig oder übertrieben zu wirken. Fesselnd und einfach wunderbar.

Die Protagonisten dieser Geschichte hat mich unglaublich fasziniert. Eine starke Frau, die jeden einzelnen Tag kämpft, für ihr Kind, ihr Leben, ihre Liebe. Das Leben hat sie jedoch nicht hart gemacht, sondern sie überzeugt durch ihren Mut und ihre Stärke.