Einfach traumhaft

kadi Avatar

Die Seite vorablesen.de hat es mir ermöglicht das Buch zu lesen. Als es gestern angekommen ist, musste ich natürlich sofort damit anfangen und es war eine sehr kurze Nacht, weil das Buch mich wieder einmal so gefesselt hat.

Aber fangen wir am Anfang an. Das Cover hat mich sofort in den Bann gezogen und auch die Umschlaggestaltung ist wirklich einmalig, da in der Innenseite des Umschlags die Bilder nochmals abgedruckt waren. Einige davon hätte ich mir sogar selbst ins Wohnzimmer gehängt. Ein weiterer Pluspunkt dieser Geschichte ist die Widmung, in der Colleen Hoover angibt, dass eigene Geständnis verarbeitet wurden. Das macht die ganze Sache noch emotionaler.

Zum Inhalt an sich möchte ich nicht so viel verraten, weil ich nicht so viel vorwegnehmen möchte. Nur so viel, Colleen Hoover hat es wieder einmal geschafft, mich sofort in den Bann zu ziehen und ich bin wieder einmal traurig, weil das Buch schon zu Ende ist. Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil und schafft es, ohne kitschig zu werden, Gefühle zu vermitteln und dem Leser das Gefühl zu geben, selbst dabei zu sein. Ich musst das eine oder andere Mal richtig lachen, war traurig und hab selbst den Herzschmerz gefühlt, den die beiden erleiden mussten. Das schaffen meiner Meinung nach nicht viele Autoren. Beim Lesen hab ich nie auf die Uhr geguckt oder hatte das Bedürfnis zu schauen, wie lang die Geschichte noch ist, vielmehr habe ich mich vor dem Ende gefürchtet, weil ich mich nicht von den beiden verabschieden wollte.

Daher kann ich die Geschichte auch uneingeschränkt weiter empfehlen. Wer auf eine Liebesgeschichte mit Drama und sehr viel Herzschmerz steht, ist hier genau richtig absolut. Colleen Hoover hat mich von Anfang an gefesselt und die Geschichte um Owen und Auburn war so emotional, sodass ich schon bei der Hälfte mit dem Tränen kämpfen musste. Meiner Meinung nach ist die Geschichte ein absoluter Lesetipp, auch weil ich der Meinung bin, dass sie durch die Geständnisse ehrlich und was besonderes ist und sich von reinen Liebesgeschichten abhebt.