Emotional, gut, Hoover

kerstinswortmelodie Avatar

OMG - Wie macht Colleen Hoover das nur immer wieder??? Das war so toll!!
Ich muss sagen, dass ich das Buch nicht aufgrund vom Cover oder
vom Klappentext gekauft haben, sondern einfach weil es von
Colleen Hoover ist :) Alle anderen Bücher, die ich bisher gelesen haben, waren so toll, dass ich auch dieses lesen musste. Aber ..... das Cover gefällt mir trotzdem super, es passt.
Auch der Klappentext sind sehr vielsprechend. Und ich wurde nicht enttäuscht!!
Alles fängt an mit dem Prolog, der 5 Jahre zuvor spielt.
Da hatte ich das erste Mal schon einen Kloß im Hals. Hier bekommt man einen kurzen Einblick in Auburns Leben mit 15.

"Ich werde dich immer lieben, Auburn", flüstert er an meinen Mund.
"Selbst dann noch, wenn ich es nicht mehr kann. (Seite 16, Adam)

Jahre später geht Auburns Geschichte weiter. Sie trifft Owen und verliebt sich in ihn. Auch anders herum scheint es so zu sein. Doch beide haben Geheimnisse, die man als Leser erst sehr spät erfährt. Man kann es erahnen, vermuten. Als beide Geheimnisse raus sind, ist da immer noch ein Geheimnis, von dem nur Owen weiss. Dieses erfährt man aber als Leser erst ganz zum Schluss.
Es bleibt also während des ganzen Buches spannend.
Die beiden Charaktere sind toll und ich mag beide total gerne. Auch die Nebencharaktere werden der Geschichte gerecht, auch wenn ich nicht alle mochte. Aber es muss ja auch immer welche geben, die einen nerven oder kopfschüttelnd zurück lassen :)
Love and Confess wird abwechselnd aus der Sicht von Auburn und Owen erzählt.
Das machte es mir als Leser leicht sich gut vorzustellen, was grade passiert,
was gefühlt wird usw. Da Colleen Hoovers Schreibstil für mich einfach fantastisch ist, habe ich auch dieses Buch in zwei Tagen durch gelesen.
Die Autorin schafft es auch hier wieder die Storry lebendig werden zu lassen, indem sie kleine aber feine Nuancen reinbringt. Was das ist, werde ich nicht verraten :)