"Es gibt Menschen, die man kennenlernt, und solche, die man schon vom ersten Moment an kennt..."

buecher_konfetti Avatar

Dieser wundervolle Liebesroman fängt mit einem Prolog an, indem die zum Scheitern verurteilte Liebesgeschichte von Auburn und ihrem damaligen todkranken Freund erzählt wird. Somit ist der Leser gleich von Anfang an in der Geschichte drin und bekommt Lust aufs Weiterlesen. Um an dieser Stelle nicht viel vorwegzunehmen: es geht um eine Liebesgeschichte zwischen Auburn, die dringend einen Job sucht und Owen, einem Maler, der Geständnisse in Bilder verwandelt. Den beiden werden aber Steine in den Weg gelegt, die erstmal beiseite geschafft werden müssen.

Das pinke Cover des Buches ist mir leider zu mädchenhaft, passt aber natürlich gut zur eigentlichen Zielgruppe von Jugendlichen. Was mir gut gefallen hat und ich so noch nicht kannte, war die Darstellung der Sichtweise von Owen UND Auburn. Dadurch konnte ich mich sehr gut mit den Figuren identifizieren und in ihre Gefühlswelt hineinblicken. Einen weiteren großen Pluspunkt stellen die eingebauten Illustrationen, also Owens Bilder dar. Eine wirklich tolle Idee, durch die der Leser Owens Talent erkennen und die Geständnisse in den Bildern sehen kann.

Die Geschichte ist klasse und sehr realistisch. Sie hat mich wieder daran erinnert, dass der Mensch tatsächlich in der Lage ist ALLES für die/den Liebste/n zu machen und sich dabei gleichzeitig außen vor zu lassen. Dies war mein erster Coolen Hoover Roman und seitdem bin ich ein großer Fan von ihr. Der Schreibstil ist toll. Schön leicht zu lesen, ohne viel Schnick Schnack, dafür aber mit viel Gefühl. Die Geschichte und auch das Ende waren für mich nicht vorhersehbar. Es ist von all ihren Büchern bisher mein absoluter Favorit und ein Muss in jedem Bücherregal.