Liebe und Geständnisse

lindenblomster Avatar

Colleen Hoover hat einen neuen Roman um die große Liebe geschrieben. Auburn hat ihre erste große Liebe verloren und Owen hat auch die Hälfte seiner Familie verloren. Er gibt sich die Schuld am Unfall und sein Vater kommt mit dem Tod auch nicht zurecht. Beide verbindet ein Geheimnis, das jetzt Owens Glück in Gefahr bringt. Auburn ist nach Dallas gekommen und dort nur unglücklich. Aber warum bleibt sie? Durch Zufall lernen sich Auburn und Owen kennen und haben gleich eine starke Verbindung zueinander. Aber die Vergangenheit und Geheimnisse bringen ihre gemeinsame Zukunft in Gefahr.
Geheimnisse ist das große Thema im Buch. Colleen Hoover hat echte Geständnisse im Buch untergebracht und auch Auburn und Owen haben Geheimnisse. Diese beiden fand ich aber nicht so dramatisch, das sie nicht ans Licht kommen dürfen. Und auch den Klappentext fand ich zu dramatisch. Der Beginn des Buches hat mir sehr gefallen. Man ist gleich in der Geschichte und weiß auch nicht mehr als das Gegenüber. Erst zum Ende hin bekommen wir die Geständnisse zu lesen. Zwischendurch fand ich es nicht so spannend, fast schon langatmig. Als Leser denkt man an was Schlimmes in der Vergangenheit, was aber doch nicht so war. Auch wie Owen Auburn kennen gelernt hat, wird so unglaublich hingestellt, war dann aber nicht dramatisch. Sehr schön sind die Bilder im Umschlag. Sie sind ganz toll, besonders die Hände und die Geschichte dahinter haben mich berührt. Auch die echten Geständnisse machen betroffen und sind gut gewählt. Da die Kapitel abwechselnd aus Owens und Auburns Sicht geschrieben sind, kann man die Gedanken und Gefühle gut nachvollziehen.