Liebesroman und Schicksalsgeschichte in einem

waterlilly Avatar

Mit nur 15 Jahren hat Auburn bereits ihren Traummann gefunden. Doch Adam leidet an einer tödlichen Krankheit und dem jungen Paar bleibt nur eine kurze gemeinsame Zeit vergönnt.
5 Jahre später hat sich Auburn ein neues Leben aufgebaut. Auch wenn es nicht die Zukunft ist, die sie sich vorgestellt hat, so kämpft sie doch eisern um ihr wichtigstes Ziel zu erreichen.
Eines Tages lernt sie den geheimnisvollen Künstler Owen kennen und zum ersten Mal seit Adam hat sie das Gefühl, den richtigen Mann gefunden zu haben. Doch für die junge Frau steht viel auf dem Spiel.... soll sie für Owen alles riskieren, was ihr wichtig ist?

„Love and Confess“ ist mein erstes Buch von Colleen Hoover.
Der Schreibstil der Autorin hat mich schnell in seinen Bann gezogen und ich konnte von Anfang an in die Geschichte eintauchen.

Mein Lieblingscharakter ist Owen, da ich mich selbst für Kunst interessiere und man nur selten auf Maler in Büchern stößt. Die Idee, dass er zu den Geständnissen wildfremder Menschen Bilder malt, fand ich sehr originell. Als besonderen Bonus wurden die wichtigsten, im Buch vorkommenden Werke abgedruckt, wodurch die Geschichte zusätzlich an Authentizität gewann. Durch ein Portrait von Auburn erwachte auch diese Figur zum Leben.

Auburns Schicksal hat mich sehr berührt. Obwohl sie noch sehr jung ist, musste sie doch schon vieles in ihrem Leben durchmachen. Trotzdem hat sie den Mut nicht verloren sondern kämpft, damit sie eines Tages glücklich sein kann.

Beide Protagonisten passen wunderbar zusammen, so dass man gar nicht anders kann, als für ihr Happy-End die Daumen zu drücken.

Das schwierige an Liebesromanen ist, dass die Geschichten oft viel zu leicht zu durchschauen sind.

Bei „Love and Confess“ hat mir insbesondere gefallen, dass es sehr mysteriös beginnt. Owen ist Auburn schon einmal begegnet, wo könnte dies gewesen sein? Diese Frage lässt den Leser nicht mehr los und wenn man hinter des Rätsels Lösung kommt, möchte man vor Rührung weinen, weil die Wege des Schicksals manchmal bittersüß sein können.

Dieser Roman kann mit mehr als nur einer Überraschung aufwarten und bietet ein kurzweiliges, mitreißendes Leseerlebnis. Einmal begonnen kann man „Love and Confess“ nur schwer aus der Hand legen.
Dies war mein erstes Buch von Colleen Hoover, aber sicher nicht das Letzte!