Love and Confess die Liebesgeschichte von Auburn und Owen

wencke Avatar

Dieses Jugendbuch hat mir sehr gut gefallen, vor allem deshalb, weil der Verlauf ein so ganz anderer war, als ich ihn erwartet habe. Es ist ein tolles Buch für junge Erwachsene! Es war auch das erste Buch, was ich von der Autorin gelesen habe, das Titelbild finde ich sehr ansprechend. Ebenso finde ich es sehr gelungen, dass in dem Buch auch die Bilder gezeigt werden, die in dem Buch thematisiert werden.

Zum Inhalt:

Die Geschichte beginnt gleich sehr traurig. Auburn muss Abschied von Adam nehmen. Auburn ist zwar erst 15 Jahre alt, aber sie weiß, dass Adam ihre große Liebe ist. Aber Adam ist schwer krank und wird nicht mehr lange leben. Für Auburn ist die Zeit des Abschiedsnehmens gekommen. 5 Jahre später ist sie wieder in der Stadt und trifft auf den den Künstler Owen, er ist ähnlich alt wie Auburn. Owen hat Auburn gleich wiedererkannt und kann sein Glück gar nicht fassen, dass diese unglaubliche Frau jetzt vor ihm steht. Auch Auburn findet Owen total faszinierend. Aber so wie wir es lesen, scheint Owen keine gute Gesellschaft für Auburn zu sein. Die Vergangenheit scheint den beiden im Weg zu stehen.

Dieses ist ein wirklich außergewöhnlich anderes Jugendbuch - einfach gut!