Love and Confess

danion Avatar

Ich muss gestehen: Als ich das Cover des Romans gesehen hatte, wollte ich anfangs nicht einmal reinschauen, worum es in diesem Buch geht und wollte mich darum nicht bewerben. Ich fand die Farbgestaltung ein bisschen kitschig und daher eher uninteressant für mich. Doch der Blick in den Klappentext hat doch mein Interesse geweckt und so fing ich an zu lesen (zuerst die Leseprobe und dann das Buch). Erstes, was hier auffällt, sind natürlich die Illustrationen (im inneren Cover und im Text), die das Buch zu etwas Besonderem machen. Da musste ich mir sehr lange diese Bilder anschauen und versuchen, sie zu deuten, was sie mit der Geschichte zu tun haben und was die Autorin den Lesern damit sagen wollte. Klasse!
Auburn ist 5 Jahre nach dem Verlust ihrer großen Liebe wieder in Dallas. Hier will sie ein neues Leben anfangen und ihr Glück suchen. Dabei schleppt sie ihre Geheimnisse mit, die ihren neuen Beziehungen im Wege stehen könnten. Hier, in Dallas, trifft sie Owen, zu dem sich eine neue große Liebe entwickelt. Sie verliebt sich in ihn mit dergleichen Wucht, wie beim ersten Mal, aber diese Beziehung kann nicht so einfach sein: beide hätten einander einiges zu erzählen, aber dieses einige kann auch alles zerstören…
Die Sprache und den Stil der Autorin fand ich sehr unterhaltsam und überzeugend. Das Buch liest sich sehr gut, man möchte es nicht weglegen und bleibt gespannt, wie es weiter geht. Die Autorin versteht es sehr gut, die Geheimnisse von Auburn und Owen aufzudecken, ohne dabei zu viel zu verraten und die Handlung ganz vorhersehbar zu machen.
Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und absolut sympathisch. Dass der Roman aus den Perspektiven von den beiden geschrieben ist, hilft dem Leser, sich noch tiefer in die Geschichte hineinzuversetzen und mit den Protagonisten alle möglichen Gefühle mitzuerleben.
Fazit: Für alle Leser, die romantische Geschichten lieben, voller Verzweiflung, Kampf um die Liebe und Hürden, die das Schicksal in den Weg stellt, - für alle diese Leser wird „Love and Confess“ sehr interessant sein! Und auf meinem Bücherregal hat der Roman nun den wohlverdienten Platz zwischen meinen Lieblingsbüchern eingenommen.