Nachdenklicher Roman

salomy14 Avatar

Im Buch geht es um Auburn die nach 5 Jahren wieder nach Dallas zieht und dort auf Owen trifft. Ein Künstler/Maler mit eigenem Atelier. Die beiden kommen sich mit der Zeit immer näher, doch ihre Beziehung scheint keine reelle Chance zu haben, da beide alles verlieren können, was ihnen etwas bedeutet, wenn sie sich aufeinander einlassen.

Das Buch hat meine Erwartungen übertroffen und zeigt mal wieder was für eine tolle Autorin Colleen Hoover ist.
Die Beichten, die die Grundlage für Owens Bilder darstellen, berühren einen während des Lesens besonders, dies liegt vor allem daran, dass Hoover diese von ihren Lesern gesammelt hat und somit sehr authentisch sind.
Aber auch die Bilder zu manchen Beichten sind nicht ganz ohne.
Auch die Charaktere an sich wirken einfach unglaublich realistisch und besitzen eine jeweils ganz spezielle Art. Ebenso die Welt, in der die Autorn sie setzt: Sie baut sie vor dem Leser Stück für Stück auf, bis schlussendlich der letzte Vorhang fällt und man einen Blick auf alle Geschehnisse oder Günde für bestimmte Entscheidungen hat, die von den Figuren getroffen werden. Diese harmonieren alle, befinden sich perfekt einander im Einklang und ergeben dadurch eine Story, die sich durch die Perspektivwechsel wunderbar entwickelt, sie erzählt, den roten Faden aber nie verliert.