Oh Weh!

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
terii Avatar

Von

Früher - ja vor ein paar Jahren noch - war ich ein großer Fan von Colleen Hoover. Ich habe ihre Bücher oft an einem Nachmittag gelesen und mit einem Lächeln beendet.
Nun bin ich etwas älter und stehe ihren Büchern nun zwiespältig gegenüber.
Mein Problem mit "Love and Confess" - aber auch mit den anderen Büchern der Autorin - ist zum einen das enorme Slut-shaming. Frauen, die gerne Sex haben, sind gleich mal Schlampen. Muss das im 21. Jahrhundert wirklich noch sein?
In diesem Buch nennt sich die Protagonistin sogar selber Schlampe, nur weil sie einen Jungen in ihr Zimmer einlädt. So what? Sie ist ungebunden. Warum nicht?
Der männliche Charakter darf hingegen natürlich viele Freundinnen gehabt haben. Er muss erfahren sein.