OMG ;-)))

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
waldmeisterin Avatar

Von

Hach, mal wieder ein Buch von Colleen Hoover *seufz* - eine Garantie dafür, dass man es in einem Tag weglesen, dabei so richtig schön mitleiden und sich auf ein Happy End freuen kann!

Auburn und Adam lieben sich. Sie sind zwar erst 15, aber sie sind sich absolut sicher, den jeweils richtigen Partner gefunden zu haben. Wie so oft in Romanen -und leider auch im richtigen Leben- kommt etwas dazwischen: Adam ist sterbenskrank und hat nicht mehr lange zu leben. Auburn bleibt bei ihm so lange sie kann, so lange ihre Eltern und das Schulamt ein Auge zudrücken. Irgendwann müssen sie sich für immer verabschieden...
Fünf Jahre später kommt Auburn zurück nach Dallas, wo sie einst ihre große Liebe zurücklassen musste, arbeitet als Friseurin in einem ungeliebten Job und ist generell eher gedrückt. Sie kommt gerade von einem Anwalt, der ihren Fall als schwierig und zeitintensiv beurteilt hat, ohne weiter darauf einzugehen, als sie an einem Schaufenster ein Schild "Aushilfe dringend gesucht" sieht. Es stellt sich heraus, dass es sich um die Kunstgalerie eines jungen und begnadeten Künstlers namens Owen Gentry handelt, der in weniger als zwei Stunden eine Ausstellung eröffnen will und dessen Assistentin ihn im Stich gelassen hat. Auburn nimmt auf sein Drängen hin die Stelle an und man merkt sofort, dass es zwischen den beiden knistert...
Doch wieder wirft das Schicksal Auburn und Owen Steine in den Weg, denn beide haben Geheimnisse, die sie nicht teilen wollen: Wer ist diese Frau, bei der sich Auburn immer um eine bestimmte Uhrzeit telefonisch melden muss? Oder der seltsame Polizist, der unangekündigt bei ihr hereinschneit? Um was geht es bei ihren Rechtsangelegenheiten? Warum ist sie überhaupt nach Dallas zurückgekehrt? Und übt einen Job aus, den sie hasst? Und Owen, woher kennt er Auburn? Warum erkennt sie ihn nicht? Was hat er ausgefressen, wofür er ins Gefängnis muss? Fragen über Fragen und Colleen Hoover versteht es wie immer meisterlich sowohl die Spannung aufrechtzuerhalten als uns auch das gewisse Knistern spüren zu lassen :-))) Also wie ich schon sagte: jedes neue Buch von ihr kann man bedenkenlos kaufen und lesen, weil sie immer wieder einfach schön sind... nur sollte man darauf achten, dass man auch genügend Zeit zur Verfügung hat, um das Buch in einem Rutsch "weglesen" zu können ;-)
PS: Ich muss noch anmerken, dass ich die Geschäftsidee von Owen sagenhaft finde: er hängt einen Briefkasten auf, in den Leute ihre Geständnisse einwerfen können und er lässt sich von diesen Geständnissen zu seinen Bildern inspirieren. Ein besonderes Schmankerl dieses Buches ist, dass einige dieser Bilder abgedruckt wurden - tolle Sache!