Romantisch und regt zum Nachdenken an!

rosiliebtbücher Avatar

Auburn und Owen lernen sich kennen, als beide sehr verzweifelt sind. Sie verlieben sich ineinander und eigentlich könnte alles perfekt sein - Wenn beide nicht Geheimnisse voreinander hätten, die das gemeinsame Glück zu zerstören drohen.

Ich war zunächst sehr skeptisch und dachte, Colleen Hoover hat einen Kitschroman mit Augenrollfaktor rausgehauen! Schnell wurde ich eines Besseren belehrt! Owen und Auburn sind zwei sehr sympathische tiefgründige Charaktere und auch ihre Geschichte und ihre Geheimnisse bringen einen zum Nachdenken. Die Autorin schafft es, dass man mit beiden mitleidet und mitfiebert und dass man bestimmte andere Charaktere richtiggehend hasst. Sie bringt auch die Verzweiflung, die oft eine große Rolle spielt, so gut zum Ausdruck, dass der Leser diese beinahe selbst fühlen kann. Außerdem werden im Buch immer wieder Owens Gemälde gezeigt und obwohl ich mich mit Kunst leider gar nicht auskenne, gefallen mir diese Bilder sehr gut!

Colleen Hoovers Schreibstil ist wieder einmal großartig und man fliegt nur durch die Seiten. Das Buch im Zug zu lesen, ist eine schlechte Idee - die Gefahr, dass man eine Haltestelle zu spät aussteigt, ist gewiss gegeben!