Schicksale

la novelera Avatar

Die fünfzehnjährige Auburn ist mit Adam zusammen. Ihre Beziehung ist etwas ganz besonderes, denn Adam liegt im Sterben und die Eltern wollen nicht begreifen, dass die beiden sich jetzt am allermeisten brauchen. Erst viele Jahre später trifft Auburn einen jungen Mann, der ihr und ihrem Herzen wieder so nahe kommt wie Adam damals. Zu Owen hat sie eine ganz besondere Verbindung, doch durch ihre Lebensumstände werden ihr viele Steine in den Weg geworfen und an eine unkomplizierte Beziehung mit Owen ist nicht einfach so zu denken.
Ein wunderbares Buch! Ich kam von Anfang an sehr gut in die Geschichte hinein und habe am Krankenbett Adams mit den beiden Teenagern mitgelitten, die diesen Schicksalsschlag erleben mussten und sich äußerlich wie innerlich aneinander fest klammerten. So positiv "die Guten" von der Autorin gezeichnet werden, werden auch "die Bösen" äußerst plastisch dargestellt. Freude und Leid wechseln sich ab und gehen dem Leser in Fleisch und Blut über.
Ich kannte die Autorin vorher nicht, bin aber begeistert davon, wieviel Liebe und Zuneigung sie mit ihren Worten ausdrücken kann, ganz besonders wenn es um Auburn und Owen geht. Der Leser taucht in ihre Welt ein und will doch oft rufen:“Tu dies“ oder „Tu das nicht, es könnte doch so einfach sein“. Ich habe wohl länger kein Buch gelesen, bei dem man selbst als Leser emotional so gefangen genommen wird. Stets geht es auf und ab und der Leser hofft immer, dass am Ende noch alles gut ausgehen möge und Auburn und Owen zusammen sein können, trotz allem, was dies verhindern könnte. Ob sich dieser Traum für die beiden erfüllen wird? Es lohnt sich, dies herauszufinden!
Ich vergebe fünf Sterne für diesen wunderbaren, gefühlvollen Jugendroman.