Unbedingt lesen!!!

yh110by Avatar

Auburn ist 15 und seit etwas mehr als einem Jahr mit ihrem Freund Adam zusammen. Vor einigen Monaten wurde diagnostiziert, dass er unheilbar krank ist und nicht mehr lange zu leben hat. Adams Familie lässt ihn von Portland ins Krankenhaus nach Dallas verlegen. Auburn kommt für einige Wochen mit, muß dann jedoch wieder zurück in die Schule und muß sich schweren Herzens für immer von Adam verabschieden. 5 Jahre später zieht Auburn von Portland nach Dallas und arbeitet dort als Friseurin. Auf dem Nachhauseweg von der Arbeit entdeckt sie eine Geschäft, in dessen Schaufenster lauter anonyme Geständnisse hängen. Sie entdeckt einen Zettel, dass superdringend eine Assistentin gesucht wird. Auburn war sowieso auf der Suche nach einem zweiten Job, um das Honorar eines Anwalts zu bezahlen und nimmt den Job an. Es stellt sich heraus, dass sie für zwei Stunden die Assistentin von Owen, einem begnadeten Maler, der erst 21 Jahre alt ist, sein soll. Er malt die Bilder zu den Geständnissen. Die beiden verlieben sich ineinander, doch beide haben Geheimnisse, von denen der andere nichts wissen soll. Owens Vater ist Anwalt und seit dem Tod seiner Frau und seines Sohnes tablettenabhängig. Die beiden starben bei einem Unfall, bei dem Owen am Steuer saß, den er aber nicht verschuldet hatte. Als Owens Vater betrunken mit verschreibungspflichtigen Tabletten im Auto von der Polizei angehalten wird, nimmt Owen die Schuld auf sich. Er wird dafür zu 90 Tagen Gefängnis verurteilt, jedoch vorzeitig auf Bewährung entlassen. Auburn hat einen 4jährigen Sohn, der bei seiner Oma Lydia in Dallas lebt. Diese hat auch das Sorgerecht für ihn und Auburn darf ihn nur am Wochenende sehen. Adams Bruder Trey will Auburn unbedingt zur Freundin, ist jedoch ein korrupter, gewalttätiger Polizist, der die Beziehung von Owen und Auburn gleich im Keim mit seinen fiesen Machenschaften erstickt. Doch die Liebe findet ihren Weg...Das ist das beste Buch, das ich seit langem gelesen habe! Es wird abwechselnd aus der Sicht von Owen und von Auburn erzählt. Es ist am Anfang total traurig, dann gibt es jede Menge Gefühl und Herzschmerz und ein kleiner Thriller ist auch mit dabei. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und war total begeistert vom Schreibstil der Autorin.