unglaublich emotional

serenatime Avatar

Der Schreibstil
Ich liebe die Art, wie Auburn und Owen miteinander umgehen. Sie wirken zusammen so harmonisch, wie geschaffen füreinander. Der Schreibstil ist unglaublich emotional. Das wird durch einzelne Geständnisse fremder (aber echter) Personen noch verstärkt. Zudem ist Owen Maler und ein Teil seiner Werke in dem Buch eingebracht, einmal als kleine Schwarzweißkopie im Text und dann noch einmal größer und in Farbe im Inneren des Buchumschlages. Die Bilder passen perfekt zu den Geständnissen und zu der Art, wie Owen malt. Sie sind einfach wunderschön. Eine wahnsinnig kreative Buchumschlagsgestaltung.

Die Handlung
Besonders schön finde ich aber den Aufbau der Story um die Geständnisse. Ganz am Anfang erwähnt Colleen Hoover, dass alle im Buch vorkommenden Geständnisse von realen Menschen sind. Umso mehr berühren sie einen. Man sieht, dass jeder ein größeres und kleineres Päckchen mit sich herumzutragen hat. Manche Geständnisse sind normale „Kleinigkeiten“, andere sind so süß und freudig, und mache reißen einem den Boden unter den Füßen weg. Sie sind wunderbar eingebracht und passen auch perfekt zu der Handlung, denn es geht auch hier um die vielen Dinge, die man sich nicht sagt.

Die Charaktere
Auburn ist eine zauberhafte Persönlichkeit, die leider schon viel durchmachen musste und auch noch muss. Umso mehr ist es schade, dass sie so an sich selbst zweifelt und ihr eine gewisse Person (ich möchte nicht zu viel verraten) immer mehr Steine in den Weg legt.
Owen hingegen ist stark, hilfsbereit und würde für die Menschen, die er liebt, einfach alles tun. Ich mag die Art, wie er einfach alles angeht.

Fazit
„Love and Confess“ ist unglaublich emotional geschrieben und die beiden Charaktere harmonieren auch wundervoll zusammen. Besonders schön finde ich, dass die Bilder, die Owen malt auch in dem Buch abgebildet sind. Das hat der Künstler fantastisch umgesetzt. Und dann kommen diese Geständnisse von echten Menschen und hauen einen neben der so schon emotionalen Handlung des Buches nochmal richtig um.