Wunderbar Berührend

annis.book.passion Avatar

Das Cover gefällt mir super gut, ein bisschen hat es auch etwas mit dem Inhalt zu tun.

Und darum geht es:
5 Jahre nachdem Auburn ihre erste große Liebe verloren hat, zieht sie nach Dallas. Dort trifft sie auf Owen, in den sie sich auf den ersten Blick verliebt. Doch Auburn sollte sich nicht auf Owen einlassen, wenn sie nicht alles, was ihr wichtig ist, verlieren will.

Der Schreibstil von Colleen Hoover, war wieder so berührend wie ich es von ihren Büchern erwarte. Die Seiten flogen weg wie nichts und ich war von der Geschichte total in den Bann gezogen.

Ich konnte mich sehr gut in die Protagonisten Auburn und Owen hineinversetzten, da die Geschichte abwechselnd aus deren Perspektiven erzählt wird. Beide waren mir schnell sympathisch und ich habe mit ihnen mitgefiebert.

Die Spannung wurde stätig gesteigert, und immer wieder kamen neue Puzzelteilchen hinzu, die dann letzendlich das Gesamtbild gebildet haben, welches mich sehr berührt hat.

Dieses Buch hat zwei Besonderheiten: Zum einen ist es wundervoll illustriert mit Bildern, die eine Bedeutung in der Geschichte haben, welche ich aber nicht erklären kann, da sie sonst spoilern würde ;) Die Bilder haben mir ausgesprochen gut gefallen.
Zum anderen geht es in diesem Buch auch ums beichten und Colleen Hoover hat das wundervoll umgesetzt, da sie anonyme Beichten ihrer Leser in die Geschichte eingebaut hat. Dadurch wirkt die Geschichte noch realitätsnaher als eh schon.

Fazit: "Love and Confess" war ein wundervolles Buch, das mal wieder gezeigt hat, dass Colleen Hoover es einfach drauf hat. Große Leseempfehlung an alle, die gerne berührende Geschichten lesen.