Wunderschöne Liebesgeschichte

panua Avatar

Ich liebe die Reihe um "Will & Layken" von Colleen Hoover und so war ich sehr gespannt auf das neue Buch der Autorin.
Vor 5 Jahren hat die damals 15-jährige Auburn sich in den 16-jährigen Adam verliebt. Kaum begonnen, ist die Liebesgeschichte der Beiden schon wieder zu Ende.
Denn kurz nachdem die Beiden sich kennengelernt haben, erkrankt Adam an Krebs und liegt im Sterben. Den jungen Leuten steht der bisher schwerste Weg in ihrem Leben bevor..
Doch Auburn darf nicht an Adams Seite bleiben und ihn in seinen letzten Stunden begleiten.
Zeitsprung, 5 Jahre später: Auburn sucht dringend einen neuen Job. Bei einem Spaziergang entdeckt sie zufällig das Stellengesuch des Künstler Owen. Owen erhält anoyme Bekenntnisse und setzt diese graphisch um. Beide fühlen sich zugleich von einander angezogen. Auburn erhält den Job und ein kurzer, heftiger Flirt beginnt.
Was Auburn nicht weiß: Owen kennt sie von früher und verschweigt das. Doch dies ist nicht das einzige Gehmenis der Beiden, was die Beziehung belastet und die junge Liebe der beiden zu sprengen droht, noch ehe sie begonnen hat..
Collen Hoover hat einen sehr schönen und flüssigen Lesestil. Gleich mit den ersten Zeilen nimmt mich die Geschichte gefangen. Sie ist sehr gefühlvoll und spannend erzählt.
Sehr gekonnt lässt die Autorin die Perspektive der Hauptpersonen in jedem Kapitel wechseln. So ist der Leser nicht nur immer einen Sprung im Wissen den beiden Hauptpersonen voraus, sondern kann sich noch besser in Auburn und Owen hinversetzen. Ich konnte lachen, weinen und mitleiden. Die Situation der Beiden scheint teilweise ausweglos, so gerne hätte ich geholfen. Ich konnte die Gefühle der Beiden so gut nachvollziehen.So mochte ich das Buch kaum aus der Hand legen, wollte ich doch unbedingt wissen, wie es weitergeht. Auch Cover und Titel des Romans sind sehr gelungen. Auch nach dem großen Erfolg der "Will & Layken"- Reihe wurde ich nicht enttäuscht und kann "Love & Confess" unbedingt empfehlen.