Wie ein Tarantino-Film

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hapedah Avatar

Von

Schon das Cover mit dem Einschussloch und dem baumelnden Elvis wirkt schräg, passend zu dem, was die Leseprobe verspricht.
Abwechselnd mit Sicht auf Bill und aus der Perspektive des auf ihn angesetzten Killers geschrieben, hat mich die trocken-humorvolle Schreibweise amüsiert. Bill ist auf der Flucht und natürlich geht einiges schief, der Gebrauchtwagen streikt und unser Flüchtling strandet irgendwo im Nirgendwo. Der Killer berichtet ungerührt davon, wie er Bills Komplizen erledigt hat, gleichzeitig ergeht er sich in heftigem Selbstmitleid, weil ihn seine Frau verlassen hat. Dieser Typ könnte direkt aus einem Tarantino-Film entsprungen sein, auch die schräge Szenerie erinnert ein wenig an "Pulp Fiction". Da mich die Leseprobe schon zum Schmunzeln gebracht hat, möchte ich gern wissen wie sich die abgefahrene Geschichte weiter entwickelt.