Action und Humor für zwischendurch

readingfairy Avatar

Im Thriller "Love&Bullets" geht es um das Gangsterpärchen Bill und Fiona, die auf der Flucht vor dem gefürchteten Rockaway Mob sind. Bill, der einen fatalen Hang zu Luxus hat, konnte mal wieder nicht widerstehen und hat die Gang um mehrere Millionen betrogen. Fiona, von Beruf Auftragskillerin und Frau fürs "Grobe", hält natürlich zu ihm und beschützt ihn. Der Rockaway Mob schickt eine Armada von Killern und Gangstern hinter den beiden her und die Flucht von Bill und Fiona wird zu einem actionreichen Abenteuer.
Im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass mir das Buch ganz gut gefallen hat. Es ist keine Geschichte, die ich verschlungen habe und die mir lange im Gedächtnis bleiben wird, aber ich empfand sie auf keinen Fall als Zeitverschwendung. Vor allem der Humor hat mir sehr gefallen. Ich musste beim Lesen ziemlich oft schmunzeln. Der Humor, der Schreibstil und die Story passen mMn perfekt zusammen. Auch die Protagonisten haben toll reingepasst. Viele davon so richtig schön skurril, exzentrisch oder eigenartig wie die ganze Geschichte. Der Actionanteil war mir allerdings ein bisschen zu hoch, da hätten meinetwegen ruhig ein oder zwei Verschnaufpausen dabei sein können.
Fazit:
Für zwischendurch ist das Buch vollkommen ok. Es ist kein Meisterwerk und wird wohl schnell wieder vergessen sein, aber ein Fehlkauf war es für mich nicht. Und wer Spaß an actionreichen Verfolgungsjagden hat, dem kann ich dieses Buch vorbehaltlos empfehlen.