Bonnie & Clyde - etwas verdreht

me.kristin Avatar

Das ansprechende Buchcover und der Klappentext haben direkt mein Interesse an dem Buch geweckt.
Man erwartet zunächst die klassische Bonnie und Clyde Story, die schon häufiger in Büchern, Filmen, Musik... aufgegriffen wurde, jedoch meiner Meinung nach so ausgestaltet werden kann, dass sie nicht langweilig wird.

Erfrischend finde ich an "Love Bullets", dass hier die weibliche Protagonistin eher die härteren Maßnahmen ergreift, während der männliche Part die Pläne austüftelt und sich bei manchen Kämpfen lieber im Hintergrund aufhält.

Auf den ersten Blick wirken die beiden Charaktere sehr unterschiedlich, jedoch schaffen sie es, ihre Schwächen durch die Stärken des anderen auszugleichen, zumindest für ihre eigenen Zwecke.

Mir geht allerdings der rote Faden des Geschichte zwischen den Seiten immer wieder verloren. Und nach dem lesen der letzten Seite bin ich unschlüssig, wie ich das Gelesene bewerte soll.

Gut hat mir noch gefallen, dass die Szenerien sehr bildhaft beschrieben werden. Das gefällt mir immer gut und lässt mich in diesem Fall in das tolle New York träumen.