Burning Love!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mrs rabes book account Avatar

Von

Butch & Cassidy, Bonnie & Clyde, Mickey & Mallory. Mr. Smith & Mrs. Smith.
Doch dann kamen Bill & Fiona.
Das aberwitzigste Gangsterpärchen tritt an gegen den Rockaway Mob. Dummerweise hat Bill ein bisschen zu viel Geld aus der Kasse des Dean geborgt. Nichts was der Obergangster mit ein paar kleinen Drogendeals wieder einspielen könnte. Aber Prinzip ist Prinzip. So hetzt er einen Auftragskiller nach dem andern hinter dem flüchtigen Liebespaar her. Ein kleiner Scheunenbrand in Oklahoma, ein paar Kugeln in Mittelamerika, ein furioses Finale zurück in New York City.
Love & Bullets von Nick Kolakowski ist eine skurrile Persiflage auf alles, was sich in der Pulp Fiction so rumtreibt. Diese Gangsterballade punktet mit herrlich schrägen Typen, flotten Wort- und Schusswechseln. Die Handlung springt schnell von einer Szene zur nächsten. Da ist nicht nur der schöne Bill, der zwar bei seiner Kleidung ein sicheres Händchen zeigt, aber die Waffen hat Fiona fest im Griff. Nicht nur einmal holt Fiona Bill aus einer bedrohlichen Situation. Feinde und Freunde wechseln ebenso schnell wie Kugeln. Ein melancholischer Killer mit einem Faible für Elvis schreibt sich selbst aus der Geschichte und fährt zur Hölle. Doch davor geht er mit einem Raketenwerfer zum Soundtrack von Elvis ins letzte Gefecht.
…just a hunk, a hunk of burning love
Der fulminante erste Teil des Buches setzt einen Maßstab, der dann in den nächsten Abschnitten leider nicht mehr ganz aufrecht bleibt.
Die Geschichte ist blutig, exzessiv, rasant und absurd komisch. Ein bisschen, als ob sich Tarantino betrunken in ein Stand Up Comedy Lokal verirrt hätte. Der Witz ist grober, nicht ganz so geschliffen, aber herrlich unkorrekt und stellenweise zum Schießen.