Fiona Kill Bill - oder auch nicht

lorelaie Avatar

Das Cover, mit dem wackelkopf Elvis, lässt schon wie ich finde erahnen, dass man das Buch nicht all zu ernst nehmen sollte.

Es geht um den eher schlechten als rechten Gangster Namens Bill, der sein luxuriösen Lebensstil durch kriminelle Delikte finanziert. Nachdem er seinen Boss den sogenannten "Dean" um etwas Geld erleichtert, befindet er sich auf der Flucht vor den Auftragskillern. Darunter seine geliebte Freundin Fiona. Anstatt Bill aber klat zu machen, wie es ihr Auftrag war, verhilft sie im auf der Flucht.

Eine Liebe die durch Mark und Bein und manchmal durch Gehirne geht. Es fliegen die Fetzen, Patronen und Blut. Ein actiongeladenes Buch, das stark an einen Quentin Tarantino Film erinnert.
Im Orinal ist Love& Bullets ein Dreiteiler, welcher hier in drei Akte unterteilt ist. Mir hat der erste am besten gefallen, da ich die Figur des, an liebeskummer leidenenden Auftragskiller richtig gut fand. Die anderen beiden haben meiner Meinung, dann etwas an Humor eingebüßt. Trotzdem insgesamt ein gutes Buch für zwischendurch.