Gute Idee, schlechte Umsetzung

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
_vanessath_ Avatar

Von

Bonnie und Clyde reloaded. Das steht hinten über dem Klappentext und ein Punkt, warum mich dieses Buch damals so neugierig gemacht hat. Eine moderne, kluge Version von Bonnie und Clyde - warum nicht. Allerdings hat mich das Buch enttäuscht. Der Schreibstyle ist zwar angenehm und einige der Nebencharaktere habe ich ins Herz geschlossen und auch das Cover spricht mich an, aber leider die Haupthandlung des Buches nicht. Viele Szenen haben etwas mit Gewalt zu tun, die Handlung wird grob dargestellt, man fühlt sich wie in einem Buch der 80er Jahre. Ich habe irgendwann aufgehört zu zählen, wie viele Leichen Bill und Fiona hinterlassen. In diesem ganzen töten und streiten geht die eigentliche Handlung, das Bill als schlauer Krimineller den Coup wagt, seinen eigenen Auftraggeber zu bestehlen. Eine Grundidee, die ich sehr mochte, aber leider viel zu kurz kommt.