Gutes Buch für den Strand

matthiasthomas Avatar

Für mich ist Love and Bullets von Nick von Nick Kolakowski das idealle Buch für den Strand oder die Badewanne.
In drei Kapitel (meiner Meinung nach eigenständige Bücher) aufgeteilt verfolgt man die Abenteuer von Bill und Fiona - er ein betrügerischer Dandy, sie eine Killerin die mehr oder minder aussteigen will.
Auf dem Buchrücken werden sie als Bonnie und Clyde bezeichnet, ich finde sie sind eher das sympathische Looser-Pärchen, das von einer Unannehmlichkeit in die nächste stolpert. Das Liebespaar flieht vor einem Gangster-Mob nachdem Bill diesen um mehrere Millionen bestohlen hat. Mir persönlich gefällt der zweite Teil am besten, hier befinden sie sich in der Karibik - aber wie gesagt, das dürfte meine persöngliche Vorliebe sein, da ich solche Settings immer recht gerne lese.
Das Buch liest sich schnell und spannend und auch öfter mal lustig, die kurzen Unterkapitel verleiten einen immer mehr zum Weiterlesen. Mich erinnert das ganze ein wenig an Actionfilme aus den 90igern - warum genau weis ich gar nicht :D
Ich kann das Buch uneingeschränkt empfehlen.