Hatte mehr erwartet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kiki66 Avatar

Von

Das Buch von Nick Kolakowski habe ich mit Spannung erwartet, die Leseprobe hatte mir schon recht gut gefallen.
Billy und Fiona, die Hauptcharaktere in der Geschichte sind ein Liebespaar, sie sollen Bonnie und Clyde recht nahe kommen.
Das konnte ich so nicht nachvollziehen, Fiona hat kein Problem damit Gewalt auszuüben, der smarte Billy mag die Gewalt so gar nicht.
Billy und Fiona entwenden in New York einem Mafia Boss einige Millionen und die rasant Jagd durch die einzelnen Bundesstaaten beginnt, mal liest sich das Buch recht flott und dann ist es doch recht zäh.
Die Erzählweise ist Geschmackssache, am Anfang war ich ganz angetan, aber so mittendrin dann hatte ich das Gefühl die Geschichte dreht sich im Kreis und kommt nicht recht auf den Punkt, denn die ewige Jagd auf die beiden ermüdet dann doch den Leser und man verliert die Lust.
Ich bin mir sicher, das Buch findet seine Anhänger und löst Begeisterung aus, bei mir leider nicht.